Dreyse-Haus


Adresse: Dreyse-Haus, Weißenseer Straße 15, 99610 Sömmerda (525)
Stadt: Sömmerda
Updatezeit: 5. August 2020 14:30

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Dreyse-Haus"

saechsische.de
150 Jahre Feuerwehr in Riesa: Museum sucht nach Erinnerungsstücken

Im Haus am Poppitzer Platz wird schon an der nächsten Sonderausstellung gearbeitet. Vor allem ehemalige Feuerwehrleute sind gefragt.

wn.de
Das war der Dienstag in Münster

Die aktuelle Lage auf der Baustelle Paul-Gerhardt-Haus, die aktuelle Klima-Bilanz der Stadt, Gespräch mit Holocaust-Überlebendem und ein Zerwürfnis im Rat – das sind die Themen des Tages.

wn.de
Eiskalte Lieferung bis ins Haus

Mit der „VebaBox“ wird die Kühlkette bei Auslieferung von Lebensmitteln nicht mehr unterbrochen. Nun sind alle Lieferwagen der Tafel Gronau mit einer solchen Kühlung ausgestattet.

saechsische.de
Unbekannte reißen Vereinsschild am Haus der Demokratie von der Wand

Der Verein Treibhaus wertet das als Angriff aus der rechtsextremen Szene. Es sei nicht der erste.

golem.de
Civil War: Realistisches Sounddesign im großen Weißes-Haus-Finale

Schon bei der Entwicklung des Sounddesigns wusste Glenn Freemantle, dass er nicht mit der Musik konkurrieren musste. (Science-Fiction, Musik)

nwzonline.de
47 oder 280 Quadratmeter – So viel Haus können sich Durchschnittsverdiener leisten

Der Traum vom Eigenheim kommt die Menschen im Oldenburger Land unterschiedlich teuer zu stehen. Wo werden Häuser am günstigsten verkauft und wie viel Wohnfläche können sich Durchschnittsverdiener leis ...

muensterschezeitung.de
Besseres Leben ohne Eltern - Jubiläum für SOS-Kinderdorf

Ein Zuhause für Kinder in Not: Das ist das Ziel des Vereins SOS-Kinderdorf. Vor 75 Jahren wurde das erste Haus in Österreich gegründet. Doch die klassische SOS-Kinderdorf-Mutter ist mittlerweile schwer zu finden.

muensterschezeitung.de
Paul-Gerhardt-Haus: So geht es nach dem Abriss weiter

Das Paul-Gerhardt-Haus macht Platz für die Gesundheitsakademie der Franziskusstiftung. Die soll vor allem in Sachen Nachhaltigkeit punkten. Welche Rolle die Ziegelsteine des ehemaligen Jugendzentrums dabei spielen, wurde jetzt bei einem Ortstermin e…

saechsische.de
Haus brennt: Feuerwehrleute retten acht Menschen von Balkonen

Morgens um 6 Uhr wurde am Dienstag der Brand gemeldet. Über die Drehleiter mussten in Niesky die Mieter das Haus verlassen. War es Brandstiftung?

maz-online.de
Wiesenburg: Feuerwehren löschen Brand

Rund 120 Feuerwehrleute waren Montagabend am Wiesenburger Bahnhof gefordert. Einen Tag später ist Brandstiftung nicht auszuschließen. Verwandte und Bekannte helfen den Bewohnern.

Mehr Nachrichten aus der Umgebung

Bad Berka Blankenhain Apolda Jena

expand_less